top of page

Wenn einer eine Reise tut…

  • Autorenbild: Axel Graser
    Axel Graser
  • 3. Dez. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. Apr. 2020

Früher habe ich nach einer Reise, nach einem gelungenen – oder auch misslungenen – Urlaub viel Zeit aufgewendet, um die gemachten Fotos fein säuberlich in ein Album zu kleben. Habe Kommentare dazugeschrieben oder mit der einen oder andere Skizze meine zeichnerischen Fähigkeiten verewigt. Heute lässt man aus seinen Urlaubsfotos ein schönes „Foto-Buch“ machen. Die digitale Welt kann’s richten!


Ja, die digitalen Möglichkeiten machen es auch einfacher als je zuvor, seine Erinnerungen in einem Buch zu verewigen. Oder in Reiseberichten, die in einer der unzähligen Zeitschriften und Magazine abgedruckt werden. Die Redakteure sind scharf auf interessante und gut geschriebene Storys!


Warum schreiben Sie nicht einfach mal Ihre Reiseerlebnisse auf? Warum machen Sie keine interessante Story aus Ihren drei Wochen in der Toskana oder der Türkei? Mein erstes Buch, das ich frisch gedruckt in der Hand halten durfte, war ein Reisebuch über den Westen Kanadas. Können Sie sich dieses Gefühl vorstellen? Ich erlebte die Touren während des Schreibens und erst recht, als ich meine eigenen Geschichten las, noch einmal. Die erlebten und niedergeschriebenen Eindrücke, die bis heute nachwirken, bildeten schließlich sogar die Basis für die Gründung meines Reiseunternehmens „Axel Graser Western Connections“ viele Jahre später! Ich war durch meine Erlebnisberichte, die in verschiedenen Zeitschriften erschienen und durch mein Buch zum „Experten“ in Sachen „Kanada-Abenteuer“ geworden!




Komentarze


0 75 85 - 934 206

01 74 - 526 455 1

Hoßkircher Str. 3

88356 Ostrach

  • White Facebook Icon
  • weißes Xing Logo
bottom of page