top of page

Lernen Sie von den Profis

  • Autorenbild: Axel Graser
    Axel Graser
  • 28. Aug. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Ich weiß, es ist nichts Neues, wenn ich sage, dass man von den Besten lernen sollte und nicht von den Mittelmäßigen. Von den „echten“ Profis.




Ich stamme von der Schwäbischen Alb, so bin ich vielleicht nicht ganz objektiv, wenn ich den wohl bekanntesten großen Mittelständler Deutschlands als ein Beispiel nehme, von dem die allermeisten Unternehmer zumindest eine wichtige Lektion lernen können: Wie macht man glaubwürdige seriöse Public Relations?

Die Rede ist von Wolfgang Grupp, dem Inhaber und Chef des Textilunternehmens „Trigema“ in Burladingen.



Wolfgang Grupp tritt regelmäßig im Fernsehen auf. Er nimmt Stellung zu allen möglichen Themen in Talk Shows, Politsendungen, Diskussionen und Debatten über dieses und jenes. Worum es auch immer gehen mag, ob man seine Meinung teilt oder nicht, eines ist unbestritten: Er ist immer authentisch. Über die Qualität der Produkte, die „Trigema“ herstellt, braucht er nicht zu sprechen. Er macht kein Hehl aus seiner Einstellung zu welchem Thema auch immer und zu den Werten, die seine Arbeit bestimmen und sich im Unternehmen und in den hergestellten Waren niederschlagen. Grupp ist ein Meister der Public Relations, wie sie sein soll!


Ich warte darauf, dass der „große alte Mann der deutschen Textilindustrie“ irgendwann seine Memoiren herausbringt. Vielleicht können andere Unternehmer von ihm lernen, wie PR funktioniert, ohne dass man eine Schlammschlacht nötig hat.


Ihr

Axel Graser



Comments


0 75 85 - 934 206

01 74 - 526 455 1

Hoßkircher Str. 3

88356 Ostrach

  • White Facebook Icon
  • weißes Xing Logo
bottom of page