Ein Buch schreiben ist die beste Werbung, die es gibt.
- Axel Graser
- 22. Juni 2020
- 1 Min. Lesezeit
Kein Geschäft läuft, ohne dass man es bewirbt. Schon Henry Ford sagte: „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, könnte genauso gut die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. Deshalb ist die Werbebranche ein Mega-Business.
Ein Elektromeister ist vor einigen Jahren ins Solar- und Fotovoltaik-Geschäft eingestiegen. Eine seiner ersten Aktivitäten war, ein Buch zu schreiben. War es nicht sinnvoller, dass er Anzeigen schaltete, in denen er seinen Kunden mitteilte, dass solche Anlagen nun auch bei ihm erhältlich sind? Nein er schrieb ein Buch. Und er schrieb kein Buch, in dem er seine Firma und seine Leistungen anpries. Er schrieb ein Sachbuch. Und dieses Buch wies ihn nicht nur als Autor aus, sondern zeigte, dass er Experte auf diesem Gebiet war. Und nichts ist gefragter als Expertenmeinung! Wer würde schon wagen, ein Buch zu schreiben über ein Thema, von dem er nichts versteht!

Der Meister unterschied sich von allen seinen Mitwettbewerbern dadurch, dass er ein Buch zum Thema erneuerbare Energie geschrieben hatte! Wer ein Buch schreibt, fällt auf! Wer ein Buch schreibt, gilt als Experte auf seinem Gebiet. Wer ein Buch geschrieben hat, erregt mit seinen Werbeanzeigen, seinen PR-Anzeigen und in jedem Verkaufsgespräch eine Aufmerksamkeit, mit der keine andere Maßnahme mithalten kann!
Ein Buch zu schreiben, kann man lernen!
Comments