70.000 Betriebe stehen vor dem AUS!
- Axel Graser
- 21. Apr. 2020
- 1 Min. Lesezeit
So jedenfalls hat es die BILD Am SONNTAG verlauten lassen. Vor allem die Gastronomie ist bekanntlich von der aktuellen Pleitegefahr besonders stark bedroht. 70.000, diese Zahl muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen! Können wie uns das vorstellen? Und können wir uns vorstellen, was das für die Betroffenen bedeutet? Für die ruinierten Existenzen fleißiger und engagierter Geschäftsleute und deren Mitarbeiter?
Niemand kann die Frage wirklich beantworten, die einem von allen Seiten in die Ohren klingen. Die Frage nach dem „wie lange noch?“. Ebenso kann niemand sagen, wie es denen geht, die die „Krise“ mehr oder weniger glücklich überstehen werden. Nur eines kann man mit an Sicherheit grenzen der Wahrscheinlichkeit sagen: Es wird nach Corona nichts mehr sein, wie es davor war!
Schon seit Jahren können wir in fast allen Branchen die Tendenz hin zur Digitalisierung beobachten und an Diskussionen über das Für und Wider dieser Entwicklung teilnehmen, die Corona-Krise zwingt uns nun dazu! Auch ich als freier Dozent und Coach bin davon überzeugt, dass auch der Bildungsbereich – vor allem die berufliche Fortbildung – sich künftig weitestgehend „online“ abspielen wird. Werfen Sie einen Blick auf meine Homepage www.graser-e-learning.de und erfahren Sie, was „Online-Business“ auch für Sie bedeuten kann oder muss!
Comments