top of page

Ein eigenes Buch als Imagewerbung

  • Autorenbild: Axel Graser
    Axel Graser
  • 19. Juli 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Ein Jungunternehmer fragt mich, ob ich ihm helfen könne, ein Buch über sein Unternehmen und ihn als Inhaber zu schreiben. Nun, da ist natürlich nicht allzu viel aus einer glorreichen Vergangenheit mit aufregendem Auf und Ab oder den Kriegsjahren, die so viele Unternemen dramatisch und doch siegreich hinter sich gebracht haben, zu berichten. „Klar kann ich das,“ sage ich, und mache mich schon mal Gedanken.



Alles, was jemand unternimmt, verdient es, erzählt zu werden! Auch kurze Phasen eines Unternehmertums können durchaus dramatisch sein. Ich denke an die kurze und doch atemberaubende Geschichte von Amazon oder Elon Musk und sein Erfolgswerk Tesla.


Die meisten Jungunternehmer in unserer von Krisen geschüttelten Zeit zeichnen sich dadurch aus, dass sie „trotzdem“ etwas auf die Beine stellen. Aber der „Welt“ muss das gesagt werden!

Ich gebe dem jungen Mann viele Tipps: Warum nicht über sich selber schreiben? Über seine Beweggründe, den Mut, es anzupacken, und dann die Schwierigkeiten, die sich in den Weg gestellt haben, vor allem aber , warum er Experte auf seinem Gebiet ist, der es verdient, dass ihm seine Kunden vertrauen!

Eines ist sicher: Ein wirksameres Mittel, auf sich aufmerksam zu machen, als ein eigenes Buch, gibt es nicht!


Ihr

Axel Graser


Comments


0 75 85 - 934 206

01 74 - 526 455 1

Hoßkircher Str. 3

88356 Ostrach

  • White Facebook Icon
  • weißes Xing Logo
bottom of page